Vitamine für den Geist: Wie man die Gehirnfunktion verbessert

Es ist überraschend, wie wenig wir wissen, was das Gehirn ist und wie es funktioniert. Es ist mit Sicherheit bekannt, dass das Gehirn elektrische Impulse erzeugen und eine 25-Watt-Glühbirne mit Strom versorgen kann. Stellen Sie sich nun vor, wie viel Aufwand und Energie aufgewendet wird, um alle lebenswichtigen Prozesse in der Norm zu halten, wie viele Ressourcen benötigt werden, um lebenswichtige Aktivitäten auf höchster Ebene zu steuern. Wie passiert das und warum? Und woher bezieht das Gehirn seine Energie für solch leistungsstarke organisatorische Arbeit? Ist es möglich, den Ton und die Jugend des Gehirns zu verlängern und das Gehirn aufzuladen? , sagen wir Ihnen im Artikel.

Wie das Gehirn funktioniert

Das Gehirn ist wie Gelee, und es ist sprödes Gelee. Um Schäden und Verletzungen zu vermeiden, sorgte die Natur dafür, dass es zuverlässig geschützt wurde. Erstens ein starker Schädel und zweitens eine weiche Bindegewebsmembran, die verhindert, dass das Gehirn gegen die Schädelwände stößt. Und schließlich schützt die Liquor cerebrospinalis im Schädel das Gehirn vor Erschütterungen und Verletzungen.

Was ist das Gehirn?Dies sind ungefähr eineinhalb Kilogramm "intelligenter" Masse im menschlichen Körper, bestehend aus Milliarden von Neuronen, Nervenzellprozessen (Axonen), über die Nervenimpulse und Signale übertragen werden. Darüber hinaus wird jedes Signal von einem bestimmten Teil des Gehirns erzeugt und empfangen. Um Funktionsstörungen vorzubeugen, benötigt das Gehirn 20% des gesamten Sauerstoffs, der von den Körperzellen, Fetten und Kohlenhydraten in ausreichenden Mengen transportiert wird. Sein Mangel führt zu einer veränderten Konzentration von Aufmerksamkeit, Gedächtnis, provoziert Psychosen, depressiven Zuständen und deaktiviert andere Systeme und Organe. Die Störungen treten häufig bei Personen auf, die regelmäßig mit Diäten und diätetischen Einschränkungen experimentieren. Hungrige Menschen gehören auch zu denen, deren Gehirnzellen am meisten leiden: Irritationen und Aggressionen treten auf.

Welche Funktionen hat das Gehirn?

Das Gehirn ist unser Alles! Es hängt von ihm ab, ob wir unsere Hände heben, uns am Hinterkopf kratzen, weinen oder lachen, uns verlieben, uns erinnern oder vergessen. Ob wir glücklich leben oder leiden, ob wir gesund oder krank sind, hängt von der Qualität der Prozesse ab, die im Gehirn stattfinden. Wer werden wir werden oder nicht, welche Talente werden wir entwickeln und welche Charaktere werden wir besitzen. Das Gehirn kontrolliert alles und sogar ein bisschen mehr als wir denken. Als Hauptorgan des Zentralnervensystems hat es eine klare Funktionshierarchie. Jede Zone ist für bestimmte Funktionen verantwortlich.

  • Der Frontallappen ist verantwortlich für bewusste Bewegungen, Sprache und Schreiben, unseren Willen und unseren Wunsch, Ergebnisse zu erzielen.
  • Zeitliche Zonen sind für die Sprachwahrnehmung, auditive und visuelle Informationen, das Langzeitgedächtnis und die Gesichtserkennung verantwortlich und für das Ohr für Musik, Rhythmus und musikalische Wahrnehmung.
  • Die parietale Zone ist verantwortlich für die Orientierung im Raum, bewusste Bewegungen, das Fühlen des Körpers und seiner Teile, das Erkennen von Objekten, das Rechnen im Geist, das Fühlen von Schmerz, Berühren, hohe und niedrige Temperaturen.
  • Der Occipitalbereich ist für die Verarbeitung visueller Informationen verantwortlich. Die Augen sind ein Gerät, das durch Lichteinwirkung ein Bild der Welt um uns herum liest. Aber die Rückseite des Gehirns wandelt es um und wandelt Licht in elektrische Impulse um.
  • Das Kleinhirn ist für die Aufrechterhaltung des Gleichgewichts und die Koordinierung der Bewegungen verantwortlich.

Das Gehirn arbeitet die ganze Zeit, die ganze Zeit und alles und nicht wie gesagt zwischen 3-5%. Auch im Traum. Die Behauptung, dass das Gehirn nachts ruht, ist nicht ganz richtig. Die Arbeit des Gehirns in einem nächtlichen Ruhezustand unterscheidet sich nur in der Aktivität der Regionen. Genauer gesagt erhöht es die Häufigkeit von Impulsen in der Großhirnrinde. Aber was passiert dort? Es ist im Moment des Schlafes, wenn das Unterbewusstsein die Szene betritt, Erfahrung, Emotionen und Wissen geordnet und verteilt werden und vor allem die Wiederherstellung der Systeme und Organe des Körpers. Er argumentiert, dass Schläfrigkeit ein Signal des Körpers ist, dass es einer "Untersuchung" und Erholung bedarf.

Das Gehirn arbeitet immer

Wie viele Ressourcen benötigt das Gehirn täglich

Wenn man versteht, wie viele Daten sich im Gehirn befinden und wie viele Funktionen es ausführt, stellt sich eine vernünftige Frage: Was braucht es, um die Qualität des Gehirns zu verbessern, seine Fähigkeiten zu verbessern und die Jugend seiner Zellen zu verlängern? Und gibt es Pillen, die wie im Film das Gehirn in einen Supercomputer verwandeln würden?

Gehirnernährung

Das Gehirn verbraucht die meisten Ressourcen, die an einem Tag eintreffen. Für die tägliche Selbstversorgung in Ruhe (wir gehen davon aus, dass dies ein normaler Tag im "leichten" Modus ist, ohne körperliche Anstrengung und teure intellektuelle Aktivität), verbraucht das Gehirn 250 kcal. Wenn eine Person den Modus mit höherer Komplexität aktiviert, nimmt das Gehirn die vorgeschriebenen 750-1000 der täglichen Kalorienaufnahme auf. Stellen Sie sich nun vor, dass ein Dieter mit einer Kalorienaufnahme von 1300-1500 am Ende des Tages einfach abfällt, selbst im "leichten" Modus. Um jeden Tag zur Arbeit zu gehen, das Baby zu Hause zu behandeln, körperliche Arbeit zu verrichten, Bauchmuskeln zu trainieren, Essen zu kochen, zu konsumieren und zu verdauen, benötigt der Körper mindestens 2000 kcal, ohne die Kosten für die Aufrechterhaltung des Gehirns +500 zu berücksichtigenkcal im Durchschnitt. Sie werden es definitiv schaffen, schnell Gewicht zu verlieren. Es versteht sich jedoch von selbst, dass eine Person mit eingeschränkter Ernährung stressige Alltagssituationen und Belastungen erfolgreich bewältigen und gute Ergebnisse im professionellen oder sportlichen Bereich erzielen kann.

Vitamine für den Geist

Zusätzlich zu den Energiekosten benötigt das Gehirn Vitamine und Mineralien für eine normale Funktion. Sein Mangel im Körper kann ständig erzeugt werden. Der Grund kann regelmäßige körperliche Aktivität, ungesunde Ernährung, Ernährung, Stress, Schlafmangel, Wechsel der Jahreszeiten, Veränderungen in der Funktion einiger Organe und Systeme (Magen-Darm-Trakt oder endokrines System) sein, von denen wiederum das Gehirn istverantwortlich.

Erinnern Sie sich an diesen berühmten Satz: Alle Krankheiten kommen von den Nerven? Das ist absolut wahr! Und der Anführer des gesamten Nervensystems ist das Gehirn! Wenn Sie also das Gehirn kontrollieren und es regelmäßig füttern, können Sie nicht nur das Nervensystem pumpen, sondern sich auch vor vielen Krankheiten schützen.

Wissenschaftler sind sich einig, dass die durchschnittliche Lebenserwartung einer Person stark unterschätzt wird. Unter idealen Bedingungen, gesundem Schlaf, hochwertiger Ernährung, regelmäßigen Meditationspraktiken (ein Instrument, um Stress abzubauen, das Nervensystem zu verbessern, intellektuelles und spirituelles Wachstum) kann Homo Sapiens 150 erreichen. NatürlichVitaminpräparate allein werden Sie nicht 150 Jahre alt machen, aber sie können Ihnen definitiv auf Ihrem Weg zu dieser begehrten Figur helfen.

Vitamine für den Geist

Vitamine für den Geist

Intelligenz kann wie der Trizeps gepumpt werden. Und um die Jugend und Plastizität des Geistes, seine Klarheit und Frische zu gewährleisten, ist es besser, ihn täglich zu pumpen. Welche Vitamine können in dieser schwierigen, aber äußerst wichtigen Angelegenheit helfen?

Vitamine der Gruppe B: Gewährleisten Sie die normale Funktion der Übertragung von Nervenimpulsen von Neuron zu Neuron, verbessern Sie die Blutversorgung des Gehirns und verbessern Sie damit den Zugang zu Sauerstoff, einer der Hauptressourcen derGehirn. Sie nähren das Nervensystem und verhindern Schlaflosigkeit, Depressionen und Müdigkeit, die sich direkt auf die Qualität der Gehirnzellen, die Qualität der neuronalen Verbindungen und die übertragenen Impulse auswirken.

Vitamine der Gruppe P. Heute sind 5000 Substanzen bekannt, deren Eigenschaften mit denen der Vitamine der Gruppe P identisch sind. Dazu gehören Flavonoide, Anthocyanidine, Isoflavonoide und starke Antioxidantien. Vitamine der Gruppe P schützen das Gehirn und die Blutgefäße, verbessern ihren Tonus. Sie verlangsamen oxidative Prozesse im Körper und verbessern den Zellstoffwechsel.

Vitamin C - Ein Mangel daran führt dazu, dass der Körper das Bindegewebe degeneriert, die Kollagenproduktion verlangsamt oder stoppt. Aufgrund des Mangels an Vitamin C ist das Gleichgewicht der für die Funktion von Organen und Systemen notwendigen Enzyme gestört. Das Vitamin wirkt als Katalysator für Stoffwechselprozesse. Schützt Körper und Gehirn, schützt vor geistiger oder körperlicher Überlastung.

Omega-3 ist eine Quelle für Docosahexaensäure, Eicosapentaensäure und Linolensäure, die der Körper nicht selbst synthetisieren kann. Und sie haben eine wichtige Funktion: neuroprotektiv. Omega-3 hilft dabei, die geistige Wachsamkeit zu steigern und aufrechtzuerhalten, insbesondere bei Stress und saisonalem Blues.

Vitamin E ist eine wertvolle Substanz der Zellmembran in Gehirnzellen. Aufgrund des Vitamins produziert der Körper den Biomarker DHA-PC, dessen Fehlen die Wahrscheinlichkeit erhöht, an Alzheimer zu erkranken. Vitamin E verhindert den signifikanten Verlust von Molekülen, die für das Gehirn sehr wichtig sind, und den Tod von Neuronen.

Multivitamine und Medikamente, die die Gehirnaktivität und die Ernährung von Gehirnzellen mit nachgewiesener Wirksamkeit verbessern: Trockenextrakt aus Ginkgo biloba-Blättern, Glycin.

Multivitamine und Medikamente, die die Gehirnaktivität verbessern.

So verbessern Sie die Gehirnfunktion

Solange ich denke, werde ich leben. Tatsächlich ist ein vernünftiger Mann in der Lage, die gesamte Menschheit mit der Kraft des Denkens und dank des Denkens zu bewegen. Die Münze hat aber auch einen Nachteil. Zu viel zu denken ist wirklich schädlich. Ein Strom wandernder Gedanken kann das Gehirn in den Zustand "Zitrone gepresst" versetzen. Schließlich ist jeder Gedanke Energieverschwendung, wenn er keine physische Inkarnation erhält. Und die ständige Energielücke im Kopf kann keine Kräfte geben, um etwas Reales und Wertvolles anstelle von Gedanken zu tun. So entstehen Faulheit, Depression, innere Aggression, das Gehirn beginnt anders zu arbeiten und schon gar nicht zum Besseren. Lernen Sie, den Fluss von Gesichtern, Erinnerungen, Träumen und Dialogen in sich selbst zu stoppen, sich zu entspannen und zu meditieren. Spezielle Übungen zur Entwicklung von Aufmerksamkeit und Konzentration helfen Ihnen dabei.

Füttere dein Gehirn. In jedem Sinne. Beleidige oder beraube ihn nicht, denn er enthält dich und dich, ihn. Das Spiel mit einem Tor endet früher oder später mit einer Niederlage. Geben Sie Ihrem Gehirn ein gutes intellektuelles Abendessen, essen Sie ein nahrhaftes Frühstück und spielen Sie zum Mittagessen Lernspiele. Und sehr bald wird es zehnmal stärker auf Ihre Pflege reagieren. Es wird neue Ideen, Kraft, gute Figur und Jugend, guten Schlaf, gute Laune und harmonische Beziehungen geben. Das willst du doch, oder? Dann füttere dein Gehirn mit Nüssen, Fisch, leckeren Büchern und klugen Leuten.

Stimuliert die Vergnügungszentren. Das Gehirn braucht wirklich Vergnügen. Für ihn ist es der Motor des Fortschritts. Der beste Helfer in dieser Angelegenheit ist Serotonin. Holen Sie es sich jeden Tag: jede Kreativität, die Sie mögen, Ihr Lieblingshobby und Selbstverwirklichung, Sport, Lachen, Gehen, Singen, Tanzen. Und wenn Sie denken, Sie haben keine Zeit dafür, dann hilft es, wenn Sie es herausfinden.

Lerne jeden Tag etwas Neues. Ein neues Fremdwort, ein neues Land und seine Hauptstadt, ein neues Wort aus einem erklärenden Wörterbuch, neue nützliche Informationen. Dies kann leicht durch spezielle mobile Anwendungen erreicht werden, die Ihnen jeden Tag ein neues Wort sagen. Lehren ist leicht. Und dies ist der Fall, wenn das Gehirn es in Form von Energie für alle Wünsche und Leistungen erzeugt!

Sport kann auch das Gehirn pumpen und schützt darüber hinaus Neuronen und neuronale Verbindungen. Interessanterweise erinnert sich ein Fernsehsüchtiger, der ein Buch liest, an weniger Informationen als jemand, der regelmäßig Sport treibt und in seiner Freizeit "intelligente" Bücher liest.

In jeder unklaren Situation schlafen gehen! Dieser Witz hat das Recht auf Leben, denn in einem Traum flickt, repariert, heilt das Gehirn nicht nur sich selbst, sondern den ganzen Körper als Ganzes. Was machen Sie normalerweise, wenn Sie den Ausweg aus der aktuellen Situation nicht kennen? Was ist die beste Lösung? Du verschwendest Energie! Geben Sie Ihrem Gehirn genug Schlaf, um die beste Lösung für die Sackgasse und die richtige Antwort auf Ihre Lebensfrage zu finden. Die Antwort wird schnell kommen und Sie werden definitiv einen Ausweg finden. Schlafmangel, begleitet von endlosen Gedanken vor dem Einschlafen, kann schlimme Folgen haben.